Start
Wir
Aktuell
Herr Aynal und seine armenische Frage — Foto: Nancy Waldmann  — Link
Sehen, Hören, Schreiben.


Wir sind zehn Reporter. Wir schauen uns um, hören zu und erzählen Geschichten, in Magazinen, Onlinemedien und Tageszeitungen. Wir schreiben für den Spiegel, den Stern, das Zeit-Magazin, Enorm, den Tagesspiegel und die taz. Unsere Autoren haben Preise gewonnen und waren nominiert, für den Henri-Nannen-Preis und den Reporterpreis. An der Zeitenspiegel-Reportageschule haben wir unser Handwerk gelernt: Wir waren zusammen im siebten Jahrgang.

Gemeinsam haben wir zwei Projekte umgesetzt: Auf einer Reise durch den rumänischen Landstrich Siebenbürgen sind wir für unser Onlinemagazin "10 Tage 7bürgen" spannenden Geschichten nachgegangen. Unsere Abschlussarbeit, das 7. GO-Magazin, versammelt Reportagen unter dem Titel "Wieso Weshalb Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm... - Ein Heft über Kinder".